Telefon

+498581-9890970

E-Mail

isabell@feinstarbeit.de

Isabell Knödlseder, Kosmetikmeisterin

Ihre Auszeit

Eine Zeit zum Kraft tanken, durchatmen und entschleunigen.

“Ihre Haut ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck und nicht nur der Spiegel der Seele, sondern auch das Tor zur Außenwelt.”

Meine Berufung 

Meine ersten Erfahrungen mit der dekorativen und pflegenden Kosmetik konnte ich während meiner früheren Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau in einer Parfümerie sammeln. Schon damals vertrauten mir meine Kundinnen ihre Hautprobleme an. Bereits zu diesem Zeitpunkt war ich von den Ergebnissen begeistert, welche sich mit einer individuell abgestimmten Pflegeroutine erreichen lassen. Dies weckte meine Neugier und motivierte mich, tiefer in diese komplexe Materie einzutauchen. 

Neben den Ausbildungen zur Visagistin und Make-up Artist absolvierte ich auch die Ausbildung zur Kosmetikerin.

Im Jahr 2018 fasste ich dann den Entschluss, mich zum „Meister im Kosmetiker- Gewerbe“ weiterzubilden. Diese umfassende Ausbildung für Kosmetikerinnen wird in Deutschland erst seit dem Jahr 2015 als freiwillige Weiterbildung angeboten. Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung, da ich so mein Wissen und meine Expertise in Sachen Haut nochmals deutlich erweitern konnte.